Damit Sie einen kleinen Überblick haben...

... was wir das Jahr über machen und wo Ihr Mitgliedsbeitrag nutzt

Die Erlöse unserer Aktionen wurden bisher eingesetzt u.a. für:

• Anschaffung einer neuen Kletterwand im Turnraum

• Neugestaltung des Außenspielbereichs mit Wackelbrücke, Wellenrutsche, Nestschaukel, Fallmatten, Sandkasten, Holzeisenbahn

• Zuschüsse für Ausflüge und Theaterbesuche (Bsp. Marotte)

• Anschaffung von Turngeräten

• Renovierung des Treppenhauses im Hauptgebäude des KiGa (in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat)

• Barfuß-Parcour

Jährlich werden die Erlöse für die Förderung der Schulanfänger eingesetzt: das Würzburger Modell!

Holzeisenbahn

Der Förderverein finanzierte aus Spendengeldern eine Holzeisenbahn für die Spielwiese des evangelischen Kindergartens, diese wurde mit Hilfe einiger Eltern der Kindergartenkinder aufgestellt.

Kuchenverkauf 2013

Im April und im Oktober 2013 fand je ein Kuchenverkauf vor dem vor dem EDEKA Speck in Palmbach statt.

Mit rund 30 selbstgebackenen Kuchen pro Kuchenverkauf, welche von fleißigen Bäckerinnen und Bäcker – Mütter, Omas und Unterstützer des Fördervereins –  gebacken wurden.

Wie bei jeder Veranstaltung des Fördervereins kommt der gesamte Erlös den Kindern des evangelischen Kindergartens zugute.

Auch wenn wir mit dem Kuchenverkauf immer ein bißchen vom Wetter abhängig sind, macht es uns dennoch Spaß und wir freuen uns auf weitere Aktionen mit dem Förderverein.

Schwimmbad-Party mit Übernachtung

Im August 2013 haben wir eine Schwimmbad-Party mit Übernachtung im Schwimmbad „Wölfle“ in Wolfartsweier organisiert.

Wir haben gegrillt, geplanscht und saßen gemütlich beisammen. Wer Lust hatte konnte anschließend im Schwimmbad zelten. Die Aktion kam sehr gut an und wir sind dabei diese Aktion im Jahr 2014 zu wiederholen.

Adventsbasar 2013

Am 29.11. öffneten ab 14 Uhr die Verkaufsstände zum 2. Mail im Kirchhof der ev. Kirche Grünwettersbach. Wie jedes Jahr wurde Selbstgebasteltes, -gekochtes und -gebackenes zum Kauf angeboten.

Verkauft wurden auch unsere berühmt berüchtigten Weihnachtskränze und Türschmuck sowie weihnachtliche Tischdekoration, welche wir in der „Grünwoche“ aus frischen Tannenzweigen hergestellt haben.

Für das leibliche Wohl war mit Waffeln, Bratwürsten, Steaks und Glühwein bestens gesorgt. Neu im Angebot hatten wir dieses Jahr Schupfnudeln, welche sehr gefragt waren.

Um 17 Uhr besuchte der Nikolaus den Adventsbasar und wurde von den Kindergartenkindern mit weihnachtlichen Liedern begrüßt. Danach sangen die Sing Kids vom Sängerhain Grünwettersbach noch ein paar Lieder.

Der Adventsbasar ist jährlich unsere wichtigste Aktion, die wir in der Hauptsache veranstalten, um unsere Kinder vor Ihrer Einschulung besonders zu fördern – basierend – auf dem Würzburger Modell.